Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte

Über uns
SIDLER AG SURSEE
Bürofachgeschäft
Nähmaschinen Fachgeschäft

Badstrasse 1
6210 Sursee

Öffungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 18.30 Uhr
Samstag
08.30 bis 16.00 Uhr
Durchgehend

Donnerstag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 20.00 Uhr

Kleine Firmengeschichte
1932 legte der aus Zug in die Stadt Sursee eingewanderte Werkzeugmachermeister Josef Sidler-Syz mit seiner initiativen Frau den Grundstein für die heutige SIDLER AG SURSEE. Ein Mechaniker für klein- und feinmechanische Maschinen und Apparate war kaum zu finden. Immer leistungsfähigere Nähmaschinen, Schreibmaschinen und Kontrollkassen waren im Kommen. Hier setzte der bald im ganzen Luzernerland bekannte Pfiffikus sein Können ein.
Parallel zu der imposanten technischen Entwicklung erfolgte der Aufbau und die Spezialisierung der heute 84 - jährigen Firma. Waren es vorerst die beiden Söhne Josef und Toni, welche das väterliche Unternehmen weiterführten und so sind es heute die nächste Generation Sohn Benedikt Sidler mit Frau Hedy Sidler
Hightech ist das A und O auf der Näh- und Büromaschinenbranche. Gemäss Kundenbedarf ist die Firma heute in drei Spezialgebiete eingeteilt.
Nähmaschinenfachgeschäft
Bürofachgeschäft
Büroeinrichtungssysteme
Kostenlose Instruktionen beim Neukauf einer BERNINA-Nähmaschine und interessante Kreativ Kurse geben unserer Kundschaft ein Optimum an Bedienung. Eine fachlich bestens bekannte Reparaturwerkstatt steht der Nähmaschinenbesitzerin aller Marken zu Verfügung.
Die Büromaschinenabteilung hat sich im Zuge der Zeit voll zur Elektronikabteilung entwickelt und ist auch heute noch in der Lage, mechanische Büromaschinen perfekt in Stand zu stellen. Die Lehrlinge werden zeitgemäss zu Informatikgeräte-Spezialisten ausgebildet. Ein Vollsortiment von Büroelektronik steht der langjährigen Kundschaft zur Auswahl bereit. Da findet sich der raffinierte Taschenrechner, der modernste Fax und der ökobewusste Fotokopierer für die verschiedensten Anforderungen im Verkaufsprogramm. Spezialisten sind für den perfekten Service besorgt.
Die Büroeinrichtungs-Abteilung ist seit mehr als 25 Jahren in unserem Unternehmen eingebettet und hat sich bei unserer Kundschaft als Büroeinrichtungsplaner und Lieferant von Büroeinrichtung - Systemen einen guten Namen erarbeitet.
Der konstante Platzmangel für die vielfältigen Aktivitäten verlangte immer mehr Raum und bald waren die Aussenlager, die in vier Fremdliegenschaften eingemietet waren nicht mehr sinnvoll. Zeitgemäss wurde im Jahre 1995-96 unter den Motto "Rationalisierung durch Konzentration" ein funktionell, raffinierter Anbau ausgeführt. Da findet man helle Werkstatträume für die Pflege und den Unterhalt modernster Näh- und Büromaschinen Lagergestelle für 64 Euro-Paletten eine Einstellhalle für das Be- und Entladen der Firmenfahrzeuge. Die auf der Lagerhalle aufgebaute quadratische Büromöbelausstellung mit den führenden Büroeinrichtungs-Produkten von Elan/HAWORTH, Alpnach-Büro den Bürositzsystemen von Sitag, Stoll-Giroflex und HAG um nur einige zu nennen steht unseren Kunden jederzeit unverbindlich zur Verfügung. Entlang des Neubaus wurden auch 10 reservierte GRATIS Kundenparkplätze realisiert.
Zurück zum Seiteninhalt